Reiten am Mittelmeer Home

Bezahlung

Technik

Gesundheit

Zurück zur Startseite

Reitweisen

Es ist gemeinhin unbekannt, dass in verschiedenen Ländern Europas unterschiedlich geritten wird. In Norddeutschland erfolgt das Reiten mit einem Pferd in aufrechter Sitzhaltung auf dem Sattel. In Südamerika aber reiten die Indianer schon seit jeher ohne Sattel auf dem Pferd durch die Berge. Es ist wahrscheinlich so, dass das Tier im direkten Kontakt und ohne den dazwischen befindlichen Sattel besser geführt werden kann. Allerdings gibt es auch eine Form des Reitens, nämlich die spanische Reitweise, bei der zwar ein Sattel verwendet wird, aber beide Beine zu einer Seite zeigen. In Deutschland ist es schwer möglich, diese Reitweise zu erlernen, weil die Pferde daran gewöhnt sein müssen. Aber in Spanien bieten einige Reiterhöfe Einzelunterricht in der spanischen Reitweise an.

Reiterhof Nun mag man zwar fragen, was Reitunterricht in einem so fernen Land bewirken soll, aber die Frage läßt sich leicht beantworten, wenn das Reiten mit einem Urlaubsaufenthalt kombiniert wird. Wer nicht lange nach den Reisemöglichkeiten suchen möchte, der kann seinen Urlaub in Spanien direkt buchen. Gerade in diesem südlichen Land bietet das überwiegend gute Wetter fast täglich die Möglichkeit, Ausritte auch außerhalb einer Reithalle direkt in der freien Natur zu unternehmen. Und zwar direkt in der freien Natur, vorbei an endlosen Orangenplantagen, immmer den Duft von Lavendel und anderen einheimischen Pflanzen in der Nase.
Auch für Urlauber, die nicht reiten wollen oder nicht reiten können, gibt es reichlich Möglichkeiten, sich beim Wassersport oder beim Shoppen zu entspannen. Mieten Sie sich einfach ein Fahrrad und erkunden Sie die Mittelmeerküste mit ihren herrlichen Stränden und Dünen.

Impressum